Damen

 

Herzlich Willkommen bei der Damenmannschaft des FC Rheinsüd Köln.

Mit Ablauf der vergangenen Saison standen wir zunächst ohne Damenmannschaft da. Die meisten Spielerinnen hatten nach dem Abstieg aus der Bezirksliga im Sommer 2019 den Verein gewechselt. Nur wenige Spielerinnen waren dem FC Rheinsüd Köln treu geblieben. Zusammen mit einem neuen Trainer ließ man keine Möglichkeit ungenutzt, auch für die Saison 2019/2020 eine Mannschaft für die Kreisliga Rhein-Erft & Euskirchen zusammenzubekommen. Die meisten Ideen ließen sich nicht realisieren. Eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspieltag dann kam die Rettung aus Godorf. Da auch der SV Godorf keine komplette Mannschaft für die neue Saison zusammenbekommen hatte, schloss man sich kurzerhand zusammen. Eine neue Mannschaft war geboren, die, ohne Saisonvorbereitung, sogar ohne ein einziges gemeinsames Training, beim ersten Spiel auf dem Platz stand.

Die ersten Ergebnisse in der Saison waren dementsprechend deutlich. Inzwischen hat sich aus der Mannschaft aber ein tolles Team entwickelt. Es besteht zwar aus einem Mini-Kader, alle Beteiligten sind aber mit großer Euphorie dabei und so kommt Spieltag für Spieltag ein Team auf den Platz, das sich immer besser eingespielt hat und inzwischen sogar eine kleine Siegesserie starten konnte. Dadurch ist die Begeisterung weiter gestiegen und alle brennen darauf, im weiteren Saisonverlauf noch den einen oder anderen Tabellenplatz zu klettern.

Gleichzeitig suchen wir weiter nach Spielerinnen, die ebenfalls Teil des immer erfolgreicher werdenden Teams werden wollen. Das Ziel für die nächste Saison steht für uns schon fest...

Da in den nächsten Jahren sukzessive unsere höchst erfolgreichen Juniorinnen-Mannschaften in die Damen-Mannschaft nachrücken werden, ist die personelle Zukunft nicht nur gesichert, sondern auch die sportlichen Erfolge werden sich Jahr für Jahr fast von alleine einstellen. Spielen doch sowohl unsere U17- wie auch die U15-Juniorinnen regelmäßig in der Mittelrheinliga. Wer also von Anfang an dabei sein möchte, eine mehrjährige Erfolgsgeschichte im Frauenfußball des FC Rheinsüd Köln mit zu gestalten, spricht uns besser heute als morgen an!

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Mannschaftsseite oder Sie wenden sich an:

Abteilungsleiter Damen: Markus Mohn
Mail: leiter-damen@rheinsued.de
Mobil: 0170-5338121

 

 

Unsere Sponsoren

Figero GFS DelBajazzo CTS Media Fair Play AHW Hunold & Partner mbB Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rechtsanwälte Sport Engels Voswinkel Duschat e-weinzierl Jupp Schlömer Fleischwarenfabrik Ing. Büro Urbach KG Cansan F.W. Müller AXA Geschäftsstelle Claus Decker Bedachungen Hubge