Hier finden Sie ein paar Infos zum Sürther Feld sowie im extra Menüpunkt ein paar Fotos des Baus.

Stand 13.04.2011
Die Kanalarbeiten im Bereich der Sürther Straße sind bis auf eine noch zu installierende Abzweigung abgeschlossen. Weiter geht´s im Mai mit dem Erd-Aushub für die Sportfelder.

Stand 24.05.2011
Sürther Feld kommt mit Verzögerung, aber es kommt! Nach aktuellem Stand (24.05.2011/laut Gebäudewirtschaft Köln) wird mit dem Bau des zur Sportanlage Sürther Feld führenden Kreisverkehrs in Kalenderwoche 21 oder 22 (23.05 bis 05.06.2011) begonnen. Der Bau der Sportanlage selbst hat sich wegen der Ausschreibungsbeschwerde einer Konkurrenzfirma des ausgewählten bzw. mit dem Bau der Anlage beauftragten Unternehmens verzögert. Laut Gebäudewirtschaft Köln sei aber nach den Sondierungsgesprächen mit den Anwälten der beiden Unternehmen davon auszugehen, dass die Angelegenheit bis Ende dieser Woche (30.05.2011) vom Tisch sei. Dies bedeute, dass das renommierte Unternehmen, welches den Zuschlag bekommen habe und 'Gewehr bei Fuß stehe', danach sofort die Arbeiten aufnehmen und mit dem Bau der Anlage beginnen könne. In Anbetracht der Größe des Projektes könnten die Vorbereitungsarbeiten dazu allerdings ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen. Baubeginn der Sportplätze soll demnach zwischen dem 06.06. und 13.06.2011 sein. Voraussichtlicher Termin für die Fertigstellung der Plätze bleibt laut Gebäudewirtschaft Köln – normale Wettersituation vorausgesetzt – Ende des Jahres 2011.

Stand 19.07.2011
Nachdem bereits am Kreisverkehr gearbeitet wird, haben nun auch die Bauarbeiten für den neuen Sportplatz begeonnen. Die ersten Bilder sind verfügbar.

Stand 25.07.2011
Eine Woche nach Baubeginn der Sportanlage hat sich bereits eine Menge getan. Insgesamt werden im Bauverlauf ca 50.000 - 60.000 Kubikmeter Erde bewegt. Zurzeit sind drei Bagger, eine Raupe und zwei Schwerlast-Lader/Kipper mit dem entsprechenden Personal im Einsatz. Auch der Kreisverkehr macht Fortschritte und steht kurz vor der Fertigstellung. Siehe auch 'Fotos' im Menu 'Sürther Feld'.

Stand 26.08.2011
Es hat sich viel getan auf dem Sürther Feld. Der Kreisverkehr ist fertig und dort, wo mal die Sportplätze hinkommen sollen, wurde bereits eine Menge Erde bewegt.

Stand 26.09.2011
Zwar kann man immer noch nicht wirklich sehen, dass hier Sportplätze entstehen, aber von oben aus betrachtet ahnt man schon, welche Ausmaße die Sportanlage einmal haben wird.

Artikel Kölnische Rundschau zum Baubeginn im Sürther Feld

Stand 01.03.1012
Es hat sich viel getan auf dem Sürther Feld. Die Erdarbeiten für die Lärmschutzwälle sind weitgehend abgeschlossen, Platzanlagen und Laufbahn erkennbar, der Parkplatz gepflastert, Flutlichtmasten und Masten für die Ballfangzäune stehen, die ersten Bäume sind gepflanzt und einiges mehr. Die Arbeiten gehen gut voran und liegen gut in der Zeit. Mit den Vorbereitungen und dem Verlegen der Kunstrasenflächen wird wohl Mitte April/Mai begonnen, so dass mit der Fertigstellung der Platzanlagen im Juni oder Juli 2012 zu rechnen ist. Spätestens nach den Sommerferien sollen die Plätze dann bespielbar und voll nutzbar sein, für den Spielbetrieb der Saison 2012/13 also zur Verfügung stehen.

Stand 16.04.2012
Inzwischen sind die Parkplätze soweit fertig gepflastert, die Zufahrtswege zum großen Teil asphaltiert, genauso wie die beiden Sportplätze. In zwei, drei Wochen soll mit der Verlegung des Kunstrasens begonnen werden.

Stand 04.05.2012
Die Arbeiten am Sürther Feld gehen zügig voran. Zurzeit wird auf dem ersten Platz mit dem Verlegen der Kunstrasenflächen begonnen.

Stand 31.05.2012
Beide Kunstrasenspielfelder sind fertig. Es fehlen nur noch die Tore, dann könnte theoretisch bereits auf dem neuen Geläuf gespielt werden. Da aber um die Spielfelder herum noch einige bauliche Arbeiten abgeschlossen werden müssen (wie die Anlage der Laufbahn, Fertigstellung der bereits begonnenen Stufenanlage usw...), ist noch ein bisschen Geduld vonnöten. Drauf freuen ist aber schon mal erlaubt.

 

 

Unsere Sponsoren

Figero GFS DelBajazzo CTS Media Fair Play AHW Hunold & Partner mbB Steuerberater Wirtschaftsprüfer Rechtsanwälte Sport Engels Voswinkel Duschat e-weinzierl Jupp Schlömer Fleischwarenfabrik Ing. Büro Urbach KG Cansan F.W. Müller AXA Geschäftsstelle Claus Decker Bedachungen Hubge